Dienstag, 13. Juli 2010

Timeblob - Die Uhr im Display wie im iPhone

Es ist schon immer wieder lustig. Alle wollen aus dem P1i ein iPhone machen und verschiedenste Apps stehen dafür sogar zur Verfügung. GDesk oder *sis-Dateien realisieren verschiedene Möglichkeiten. Mit Timeblob bekommt man die Uhrzeit in die obere Taskleiste. Wir haben das Programm getestet.

Timeblob - Die Uhr im P1i wie beim iPhone erstellen

Die Uhrzeit wird ja eigentlich im Startbildschirm sowieso angezeigt, deshalb ist es eigentlich gar nicht so erforderlich, diese App für das P1i auszuprobieren. Doch man kann sie ja auch ausblenden und dann wäre es ja trotzdem gut, die Uhr im Display zu haben. Wahlweise kann man die Stelle und die Art frei wählen, wenn man die *.sis-Datei von Timeblob installiert.

Timeblob im P1i

Der Download ist ganz einfach und das Zip-Archiv wird bei der Synchronisation in den Ordner Anderes / Other geschoben.
Von dort dann die Installation ausführen.

Das Programm möchte üblicher Weise dann gleich gestartet werden und fragt die einstellungen so ab, wie auf unserem Screenshot zu sehen. Wenn man es erst später startet, versteckt es sich im Bereich des Hauptmenüs/Extras .
Ideal an dieser App ist die unheimlich hohe Flexibliltät in der Farbeinstellung. Man kann die Hintergrundbox und die Schrift in Farbe und Größe individualisieren. Dies macht die Anpassung an fast jedes eigene Theme möglich. Etwas aufpassen muss man, wenn man die Uhr verschiebt. Durch das geöffnete Fenster rutscht sie schnell dahinter und ist nicht mehr steuerbar.

Mit Box ist die Box hinter der Schrift bezeichnet. Hier ist die Transparenzeinstellung durchaus eine Empfehlung.
Die Zahlen werden üblicherweise in weisser Farbe erstellt, Schriftart und Größe lässt sich einstellen. Das "Support Flip Closed" bedeutet Unterstützung bei geschlossener Klappe. Netterweise hat das P1i keine vom Vorgänger P900i geerbt und auch das W960 hat keine. Also auf YES belassen oder abschalten. Wir haben keine Veränderung dabei bemerken können.


Timeblob hier kostenlos downloaden


Nach der Installation nicht vergessen, die *.sis-Datei aus dem Ordner Sonstiges/ Other von der Speicherkarte zu entfernen. Das müllt diese nur unnötig zu. Einfach mal ausprobieren.
Viel Spaß mit dieser App wünscht:
Die Redaktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen