Sony Ericsson P1i forever?
Das das P1i ein ziemlich gutes Gerät ist, dürften die Fans von SonyEricsson ja bereits wissen. Auch, dass es bis auf HD-Videos und integriertem GPS für die Navigation alles kann auch. Den Ersatz für meinen Softwareschaden fand ich schon am Samstag in der eBucht.Der Preis war absolut ok und hielt sich im Durchschnitt. Mit 42 Euro für ein, als guter Zustand, Gerät, sollte es dann auch noch eine Weile weiter Dienst tun. Zudem lässt sich das Altgerät ja auch noch verscherbeln.
Nur kurz kam der Gedanke nach Alternativen auf. Aber Sony sollte es schon sein, Tastatur und Touchscreen haben und auf Symbian sollte nach Möglichkeit auch verzichtet werden. Alternativen? Gibt es.
Vivaz Pro - leider mit Symbian und das ist bekanntlich so tot wie das alte UIQ3.
Xperia mini Pro - Nö, Spielzeug ist nicht gewünscht. Zudem ist der Touchscreen nicht wirklich gut.
Xperia Pro - Kommt erst und ist eigentlich avisierter Nachfolger. Leider mit 400 Euro nicht der Preis, den ich jemals für ein Telefon ausgeben würde.
Aspen - Stand wirklich zur Wahl, doch die Umstellung auf ein nichtupdatefähiges Windows-Betriebssystem, welches ich sowieso wie die Pest hasse, ist auch nicht die Alternative. 120 Euro für ein Neugerät wären aber absolut ok gewesen. Zudem wäre im Aspen auch GPS möglich. Eine echte Office-Alternative. Vielleicht demnächst einmal. Vielleicht auch eine Idee für einen Blog.
Blackberry wäre als Fremdanbieter in die engere Wahl gekommen, doch irgendeinen Nachteil haben die Geräte immer und letztlich liegen sie preislich auch über den anvisierten 50 Euronen.
Mal ehrlich. 50 Euro für ein Gerät, was alles kann - wo gibt's das noch? Das Altgerät geht demnächst bei eBay über den Tisch. Vom Zustand ist es ja Top und vielleicht sucht noch irgendwer ein neues Cover oder ein Touchscreen-Display zum wechseln.
Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf den Postboten.
Schönen Sonntag
//O.F.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen