Freitag, 12. August 2011

Ende und aus? P1i-Schrott nach Systemreset

Heute ist irgendwie der Wurm drin. Erst gab es massive Empfangsschwierigkeiten, dann wollte sich das neue Album partout nicht im Walkman-Programm finden lassen, dann waren Systemprogramme plötzlich nicht mehr da. Und nun ist es Schrott.

Systemschrott P1i - Ersatz muss her!

Nach einigen Neustarts, auch nach vorheriger Akkuentnahme, ging gar kein Sound mehr am Gerät. Keine Ahnung, woran das lag.
Einzige Möglichkeit: System zurücksetzen. Also über die Software-Systemeinstellungen schnell zurückgesetzt.
Der falsche Weg, denn das System bootete nicht mehr. Irgendwie haben in dem Mega-gemoddetem Gerät Dateien gefehlt. Auch ein Software-Update brachte keine Verbesserung. Also ab zur nächsten Handyreparatur. Und? Diagnose: Systemschrott. Auch der Handyservice, der als Vertragspartner von Sony Ericsson agiert, konnte das Gerät nicht mehr flashen. Der Fehler ist wohl zu gravierend.

Letzte Möglichkeit: Zu SonyEricsson schicken. Dies ist aber, durch die abgelaufende Preisliste und einen Blick auf die Preislisten sehr unakzeptabel, wenn sich die Preise für das Gerät in der eBucht bei 50 Euronen eingependelt haben. Es lohnt halt nicht. Ein Ersatzteilspender, für den, der noch was braucht. Soweit funktionierte ja alles.

Also geht es nun in den nächsten Tagen auf die Suche nach einem Neugerät.Es wird wohl eines aus Österreich werden. Dort bietet ein Händler ein Neugerät an.

Etwas frustriert und ohne Handy ins Wochende startend...

//O.F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen