Samstag, 3. September 2011

Achtung! NEW UNLOCKED SONY ERICSSON P1i auf ebay

Die ebucht ist berühmt und berüchtigt zugleich, spült sie doch ständig irgendwelche Sachen an den Strand des Interessenten. Eben fand ich gleich mehrere und frisch eingestellte Sony Ericsson P1i auf ebay, die angeblich nagelneu sein sollen. Doch Vorsicht ist hier geboten, und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Warum? In diesem Artikel steht's drin.


NEW UNLOCKED SONY ERICSSON P1i - VORSICHT! 

Ich suche selbst schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach einem P1i in der Version "Nagelneu". Gerade stöberte ich so bei ebay vor mich hin und stolperte dabei über mehrere Angebote nach dem Motto; "New unlocked Sony Ericsson P1i Smartphone CellPhone".

Ich bin ja eher ein vorsichtiger Mensch, aber bei solchen Angeboten gehen bei mir alle Alarmglocken an. Ich griff vor einiger Zeit schon nicht bei dem Angebot aus Polen für 119 Euronen zu, doch jetzt scheinen sogar die Preise für Neugeräte in das Bodenlose zu sinken. Derzeitig gibt es Angebote aus Hong Kong, China und den USA, die nagelneue Geräte für ab 86 Euro versprechen. 

Das glaube ich nicht und seit ich einen iPhone-Klon auf Java-Basis selbst gesehen hatte, weiß ich, dass ich aus China nur noch Nudeln und überbackene Bananen kaufe. Alle Angebote derzeitig haben einen verdächtig identischen Text. In der Ebay-Auktion aus Amerika wird allerdings noch weiter unten mitgeteilt, dass aus ökologischen und ökonomischen Gründen keine OVP und keinerlei Papierkram geliefert wird. Die HongKong-Variante sagt, dass die Geräte auf die entsprechende Sprachvariante des Bieters getestet sind. Häää? Sprachdateien für das Sony Ericsson P1i gibt es doch für jeden frei zugänglich zum Download. Also doch schon mal ausprobiert, oder?

Ich sehe die Sache eher so: Finger weg! Dann lieber ein solides gebrauchtes als eines aus China. Was die unter Umständen in das UIQ3 eingebaut haben ist für den Laien nicht nachvollziehbar und wer das Teil auch für Banktransfers oder Websurfing nutzen will, holt sich da gegebenenfalls einen netten Trojaner aufs Handy. Dem Frieden traue ich nicht und meine Erfahrung mit einem Android 1.9 (welches es nur auf China-Tablets gibt) bestätigt dies eher noch.

Also lieber genau lesen und sinnvoll kaufen, meint

//O.F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen