Mittwoch, 19. Januar 2011

PlayNow nicht mehr verfügbar

"Das Portal PlayNow™ von SonyEricsson ist für Dein Device nicht mehr verfügbar." (Vielleicht enthielt es ja Content von SonyEricsson :-) ) Unser "Das war's ersteinmal" hielt nur 4 Wochen, denn es gibt Neuigkeiten.

PlayNow - Out of Service

Jedenfalls lässt sich diese Systemapplikation seit einiger Zeit nicht mehr aufrufen.

PlayNow - Nicht mehr verfügbar für P1i
Damit ist der Zugriff auf spezielle Anwendungen von SonyEricsson für das P1i auch nicht mehr möglich.

Der Market von PlayNow war in den Augen vieler Nutzer in den Foren sowieso nicht gerade sehr beliebt, da sich SonyEricsson, wie bei anderen Geräten auch, kaum Mühe bei der Pflege des Marktes und der Angebote gab.

Nun gibt es gleich gar nichts mehr und man wird auf die offizielle HP von SonyEricsson verwiesen. Diese lädt sich zwar im Browser, bietet aber keinerlei Funktionen für das P1i. Von Updates ganz zu schweigen. Auch hier ist die schnelle Veränderung der Märkte wiedereinmal Schuld und ein gutes Telefon muss auf die Ressourcen im Web zurückgreifen um noch funktioneller zu werden oder so zu bleiben. Es ist ein leidiges Problem der Hersteller, nicht auch noch langfristig für 3 oder 5 Jahre Support und Updates anbieten zu wollen. Man soll ja schnell ein neues Gerät kaufen und etwas neues ausprobieren, auch wenn das Altgerät noch funktioniert und genau das tut, was man von ihm will.

Leider gehört die Applikation PlayNow zu den Systemdaten und so ganz ohne weiteres lässt sich diese nicht löschen. Das Werkzeugtool listet diese nicht auf und so müsste man mit dem Dateimanager tiefer im System graben, um die App löschen zu können. Man kann sie auch unter Webeinstellungen stehen lassen und einfach nicht mehr benutzen.

Vielleicht finden wir jemanden, der uns genau sagen kann, was zu löschen ist, damit die App aus dem Menü verschwindet. Man braucht sie schließlich nicht mehr.

Trotzdem viel Spaß mit dem P1i wünscht
//O.F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen