Sonntag, 19. Dezember 2010

Neue Download Datenbank

Nach einigen Wochen Abwesenheit gibt es hier noch unseren Finalen Blogpost. Ja, final. Das wars mit myP1i.wordpress.com. Vorerst. Neue Projekte und neues aus der Ideenschmiede von SonyEricsson steht ins Haus und fordert mehr als unsere ganze Aufmerksamkeit.



Es ist immer etwas schwierig, in einer so schnellen und technisierten Welt einen Techblog zu machen, der sich um ein spezifisches Produkt kümmert. Unsere beiden P1i sind inzwischen in der eBucht gelandet. Das eine komplett Original mit etwas Zubehör für knapp 85 Euronen und unser Bildhandy mit allen Mods für etwas mehr als 120 Euronen verkauft.

Ganz ehrlich? Ich habe es gemocht. Wirklich. Performance und Möglichkeiten sind voll ausreichend und durch die verfügbaren Apps und Mods ein vollwertiges Smartphone, welches sich auch vor neuen Geräten kaum verstecken braucht. Doch trotzdem ging es gegen das Xperia oder das IP4 punktemäßig kaum leer aus. An die Tastatur des Vivaz Pro hab ich mich auch seit Monaten noch nicht gewöhnt. Aber auch das wird kaum lange Bestand haben. Der Trend hier geht eindeutig zu Cloud-Computing und Android. So hielten einige Tablets schon Einzug und auch die neuen Geräte werden sich mit Android schnell und einfach starten lassen. Bleibt immernoch eine Tastatur zu vermissen, doch wie heisst es so schön: "Man kann nicht alles haben."

Das P1i hat uns gut 18 Monate begleitet und sich vor allem im Business-Einsatz bewährt. Gerade Mails mit Anhängen für unsere anderen Projekte, darunter Karriere- und Bewerbungsportale und Stellenbörsen für Ingenieurjobs sind Unzählige Mails und Bilder gingen über das Gerät. Es fehlten letztlich aber Applikationen, die andere Smartphones den Vorzug geben. WordPress als Blogger-App beispielsweise. Auch ist die Geschwindigkeit doch recht langsam. Das Iphone arbeitet da deutlich schneller. Es war doch eine schöne Zeit. Im Februar gibt es das Zeus 1 von SonyEricsson. Im März kommt das SonyEricsson Xperia arc. Ein Playstation-Handy mit Android wird das Zeus und das arc besticht im Design mit hochwertigen Kamera- und Videofeatures. Es ist bereits auf der Bestellliste. Durch die Shops haben wir alle Möglichkeiten dazu.

Was zum P1i noch zu sagen wäre? Wer noch eins hat findet eine Vielzahl an offizieller Software nun auch in der SE-World. Die Macher des Forums haben endlich eine Downloaddatenbank. Dort findet man gerade für Symbian UiQ Geräte eine Menge. Kein Wunder, beschäftigte sich das Forum doch sehr lange mit dem Thema und bietet noch heute Unterstützung an.

Für mich ist das Thema P1i seit einigen Wochen Geschichte.

Eine schöne Geschichte.

Ich danke für Ihr Interesse an dieser Seite und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

O.F.

PS: Es liegen noch einige Artikel im Dashboard. Fast fertig und mit allen Bildern versehen. Da das hier ein Blog ist, werden diese dann rückwärts gepostet und weitere Informationen für die Leser bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen