Freitag, 6. August 2010

Equipment im Test - MRC-60

Das P1i verfügt bekanntlich über eine Dockingstation, die bereits im Lieferumfang enthalten ist. Diese CDS-65 ist recht gut für den Schreibtisch geeignet. Man kann die Datenübertragung, Kopfhörer und auch das Netzteil gleichzeitig anstecken. Mit der MRC-60 geht das noch ein ganzes Stück besser.

MRC-60 im Praxistest am P1i

So als Zubehörfreaks haben wir die Media-Dockingstation MRC-60 natürlich auch im Portfolio und ausführlich am P1i getestet. Während die serienmäßige Dockingstation eigentlich einen guten Job macht und mit der standardisierten silbernen Farbe auch am P1i noch recht gut aussieht, bekommt man mit der MRC-60 eine noch viel bessere Optik.

[caption id="attachment_401" align="aligncenter" width="399" caption="MRC-60 SonyEricsson"]MRC-60 SonyEricsson[/caption]

Die MRC-60 fällt sofort auf. Sie ist nicht in silber, sondern (wie abgebildet) in schwarz erhältlich. Zusätzlich hat sie noch eine Fernbedienung, die die Steuerung des MediaPlayers / Walkman-Players ermöglichen soll. Die MRC-60 steht bei SonyEricsson auf der Webseite als kompatibles Zubehör für das P1i, obwohl dieses serienmäßig ja gar keinen Walkman-Player hat. Offensichtlich sind die Strategen dort nur von der Lademöglichkeit des Fastport ausgegangen.

SonyEricsson MRC60 P1i

Ist das Telefon an der MRC-60 ersteinmal eingesteckt, signalisiert ein blaues Licht an der unteren Kante die Betriebsfähigkeit. Man kann jetzt das Radio oder den Medienspieler starten. Das Telefon darf dabei aber nicht mit der Tastensperre versehen sein. Es startet standardmäßig den Medienspieler oder das Radio. Die eingebaute Antenne soll für einen guten Empfang sorgen. Leider funktioniert das nicht wirklich gut. Das Headset als Antenne bringt hier bessere Ergebnisse. Wer den Walkman-Player-Mod benutzt, muss diesen erst starten, bevor die Musik aus den Alben abgespielt werden kann. Hier ist ein Wechsel der Alben aber auch nicht möglich. Man kann immer nur das ausgewählte Album abspielen und von Titel zu Titel springen. Die Lautstärke kann direkt über die Fernbedienung geregelt werden.

In der OVP der MRC60 ist das Audiokabel MMC60 bereits enthalten. Dieses kann man mit einer Stereoanlage verbinden und über den AUX-Eingang die Musik vom Handy direkt abspielen. Bei Bulkware über Ebay ist das Kabel nicht enthalten.

Wenn ein Anruf während des Musikgenusses kommt, kann man diesen über die Freisprechanlage des Telefons annehmen und auch beenden. Zwei spezielle Tasten wurden auf der Fernbedienung entsprechend dafür konzipiert. Die Ladefunktion, die auch von der CDS60/CDS65 bekannt ist sorgt für ausreichend Power, wenn man das Handy wieder von der Station entfernt. Die Batterien für die Fernbedienung sind im Supermarkt oder im Schnäppchenmarkt erhältlich und halten je nach Verwendungshäufigkeit einige Wochen.

Ein nettes Zubehörgimmik aus der Ranges. Was im Zubehörangebot von SonyEricsson fehlt ist ein Verlängerungskabel. Dann könnte man das Boxenset MS410 über den Kopfhörerausgang verbinden, falls keine Stereoanlage zur Verfügung steht.

Die MRC-60 gibt es bereits ab 11,59 €uro bei Ebay mit kostenlosem Versand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen