Sonntag, 27. Februar 2011

Preis im Markt - Woche 8/2011

Die Zeiten von 80 oder 100 Euro für ein P1i scheinen endgültig vorbei zu sein, wenn man sich die Preise im gängigsten Marktplatz für gebrauchte Mobiltelefone betrachtet. Die Geräte der vergangenen Wochen brachten es, wohl auch wegen dem Saure-Gurken-Monat-Februar, auf kaum mehr als ....

Marktplatz Preise für das P1i

....50 Euro für ein gutes P1i. Dabei haben wir auch extreme Ausreisser gefunden, die weit unter dieser magischen Grenze zu finden waren. Aber auch ein nagelneues Gerät fand einen neuen Besitzer.



Wir dachten eigentlich, dass sich unser Schnäppchengerät mit 35 Euro schon als Ausreisser präsentiert hat, doch gerade jetzt zum Monatsende scheint es nicht eine Ausnahme gewesen zu sein, wie die Listen zeigen.


Erstaunlich ist der Kaufpreis des wirklich nagelneuen und noch eingeschweisten Gerätes für 179,-€ . Ehrlicherweise müssen wir selbst sagen, dass wir diesen Preis nicht wirklich bezahlt hätten, doch der Käufer des Gerätes wird genau gewusst haben, was er da kauft. So ein neues Gerät könnte uns allerdings auch gefallen. So als Reserveteil, wenn es in ein-zwei Jahren gar kein Gerät davon mehr gibt.

Erstaunlich ist auch die steigende Zahl der Angebote aus Österreich. Da der Markt dort ja noch viel kleiner ist als hier, versuchen viele Verkäufer in den Einstellungen den Marktplatz Deutschland zu nutzen. Leider sind von dort auch keine Neugeräte mehr erhältlich. Ein Testanruf bei T-Mobile und bei o2 bestätigte uns in der vergangenen Woche, dass bei beiden Anbietern keine Sony Ericsson P1i mehr gelistet sind und somit nicht mehr an Kunden ausgegeben werden können.


Mal sehen, wie sich die Preise in den nächsten Wochen und Monaten weiter entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen