Dienstag, 4. Oktober 2011

Sony Ericsson P1i - Es gibt es doch noch in NEU

Stöbern lohnt. Ob Flohmarkt oder Internet. Es gibt das wunderbare Gerät offensichtlich doch noch in der Version "nagelneu" und diesmal nicht aus China. Wo? In diesem Artikel steht's.



Neuware gefällig? Bitte schön!


"Wer suchet, der findet." heißt ein altes Sprichwort und manchmal ist mal. Jedenfalls beim P1i.
Wenn man nur lange genug sucht, findet man auch und schon seit einiger Zeit suchen wir hier nach dem Sony Ericsson P1i in der Version "nagelneu".

Nach der kürzlichen Warnung auf dieser Seite, nicht das Gerät von chinesischen Anbietern auf ebay zu kaufen, wurden wir genau dort doch noch fündig.
Das P1i in nagelneu und unboxed. Weihnachten!

Verkäufer auf der Plattform ist "blueprice4u", ein Anbieter aus Dülmen welcher fast nur mit Telefonen und deren Zuberhör handelt.

Der aufgerufene Preis von 129,- Euronen ist, angesichts der aktuellen Marktlage, für unseren Geschmack ganz ok. Gebrauchte Geräte in hervorragendem Zustand oder mit Modding gibt es zwar schon für durchschnittlich 80 Euro und gebrauchte mit Spuren und ohne OVP eben schon auch ab 15 Euro.

Aktuell sind 8 Artikel vorhanden. Alle sind in der Beschreibung unter Branding/Logo als "nur Logo von O2" deklariert. Wir haben diese ein paar Tage lang beobachtet und feststellen müssen, dass die Nachfrage jetzt nicht so berauschend ist. Wie schon so oft auf diesem Blog erwähnt, gibt es auch diverse Modelle, die das P1i um Längen schlagen. Vergleichsweise gibt es einen Blackberry Bold 9700 gebraucht mit OVP und gutem Zustand auch schon für 150 und den Vorgänger 9000 um 100 Euro.

Tendenziell wäre der faire gefühlte Preis bei diesem Gerät irgendetwas zwischen 99 und 119,-€ und damit ein Bonbon für alle, die sich vom P1i nicht trennen können oder wollen.

Eigentlich die Chance, ein gutes und solides Gerät nochmal als Neuware zu erhalten. Wie das mit den Apps und Tools funktioniert, wissen wir ja inzwischen.

Wer nicht zugreift, muss entsprechend weitersuchen oder sich dann in absehbarer Zeit doch nach einer Alternative umsehen.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen