Bei einer Prepaid Flatrate bekommt man für einen bestimmten Betrag, der monatlich zu bezahlen ist, die Möglichkeit ohne Begrenzung in ein oder mehrere verschiedene Netze zu telefonieren. Häufig findet man Angebote unbegrenzt ins Festnetz oder ins eigene Netz telefonieren zu können. Wir erklären Euch, wie Ihr die Datenflatrate bucht.
Es lässt sich auch einfach berechnen, ob man mit oder ohne Flatrate günstiger telefoniert. Dabei sollte man zumindest die Rechnungen der letzten 3 Monate überprüfen und mittels der Einzelgesprächsnachweise prüfen, in welches Netz sich eine Flatrate am ehesten auszahlen würde.
Kündigungsfristen beachten
Es gibt Anbieter, bei denen man jederzeit und mit sofortiger Wirkung seine Flatrate wieder kündigen kann. Bei anderen Anbietern kann es eine Mindestbehaltefrist oder eine längere Kündigungsfrist geben. Bevor man sich also entschließt eine Flatrateoption dazuzunehmen, sollte man sich das Kleingedruckte genau durchlesen um böse Überraschungen zu vermeiden.
Flatrate nicht mehr rentabel, sofort wieder abmelden
Viele Kunden sehen in einer Flatrate ein ungemein günstiges Angebot endlos telefonieren zu können. Oft wird in den ersten Wochen die Flatrate gut ausgenützt, doch mit der Zeit kann sich das Telefonverhalten wieder deutlich ändern. Um hier nicht unnötig Geld auszugeben, sollte man Monat für Monat prüfen ob sich die Zusatzoption noch rechnet. Tut sie das nicht mehr, sollte man sie schnellstmöglich wieder abmelden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen