Rechte im Dateisystem und der Zugriff durch Caps Switch
Wichtig: Der Zugriff zum Dateissystem stellt einen Eingriff in die Systemsoftware und damit einen Verstoß gegen die üblichen Garantiebedingungen von SonyEricsson und anderen Herstellern von Mobiltelefonen mit Symbian UIQ3 Software dar. Verwenden Sie CapsSwitch nur, wenn es Ihnen egal ist. Bei Schäden tritt ggf. keine Garantie mehr in Kraft. Die Autoren dieses Blogs übernehmen keine Haftung für Programme und deren Kompatibilität, die in den Kategorien vorgestellt werden. Durch die Verwendung sogenannter Mods können Fehler in der Gerätesoft- und -hardware nicht ausgeschlossen werden.Caps Switch ist Freeware. Hier in diesem Falle ist es Donation-Ware. Das bedeutet, dass sich der Ersteller dieser Software auch auf eine Spende freut. Gerne haben wir bereits gespendet. Logisch. Modding-Software kostet selten etwas, macht aber trotzdem Arbeit. Das Programm ist Gold wert und ein wichtiger Bestandteil bei der Personifizierung und Verbesserung des P1i's und anderer Symbian-UIQ3 Geräte.
Mit diesem kleinen Tool von SWMail, der bereits einige gute Tools für's P1i gebastelt hat, ist es möglich sehr einfach, vollen Zugriff zum Dateisystem zu bekommen und die Zugriffsrechte on-demand ohne Computer zu ändern.
Achten Sie bitte darauf, dass sie die aktuellste Firmware benutzen.
Installation
- Laden Sie das Archiv für CapsSwitch bitte nur von der Autorenseite hinter diesem Link herunter. http://www.agathosyne.de/files_ext/CapsSwitch.zip
- Entpacken Sie das Archiv lokal auf dem Computer oder direkt auf der Speicherkarte des Handys im Ordner "Other", falls das Mobiltelefon bereits im Datenübertragungsmodus mit dem Computer verbunden ist.
- Lösen Sie die Verbindung zum Computer.
- Gehen Sie auf Ihren Dateimanager unter D:/Other bzw. D:/Sonstiges und führen Sie die Datei capsSwitch.sis aus.
Das Programm installiert sich nun standardmäßig unter dem Dateiverzeichnis auf Hauptmenü unter Extras. Dort ist es mit einem Vorhängeschloss als Datei dargestellt und in der Listenansicht auch entsprechend beschrieben.
Wer das Programm nun ausführt findet Bild 1 vor. Durch einen Klick auf die Taste Umschalten werden die Capabilitys auf AUS gesetzt. Damit habt Ihr jetzt im Dateimanager Rechte zum überschreiben der Dateien auf dem Telefonlaufwerk C:
Nochmals sei hier zur Vorsicht gemahnt. Alles was Ihr bei eingeschalteten Schreibrechten löscht, bleibt auch weg. Alles was überschrieben wird, bleibt auch überschrieben. Es empfiehlt sich jetzt, mit einer zweiten (leeren) Speicherkarte durch die Rechtesetzung, die Ordner von C: komplett auf D: zu kopieren um so eine Datensicherung zu erhalten, die man im Bedarfsfalle wieder einspielen kann, ohne das Telefon nach langer und endlich erfolgreicher Personifizierung wieder resetten zu müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen