Donnerstag, 22. Oktober 2009

Taschenfrage - P1i im Alltag gut verpacken


Nichts ist so gut als Transportmittel und Schutz für das noch immer teure Telefon, wie der Originalkarton. Aber mal ehrlich, wer rennt denn mit dem Handy im Originalkarton durch die Gegend? Die Verpackungsfrage ist Thema für P1i-Fans in diesem Beitrag.


Tasche, Cover oder Box - Verpackungsfrage


p1i mit TascheDie originale Tasche aus der Verkaufverpackung ist chic und edel. Guter Stoff und gute Verarbeitung, aber leider für die alltägliche Verwendung untauglich. Wenn es klingelt, immer erst Handy aus der Tasche Ziehen, sehen wer dran ist, Taste drücken, Sprechen. Eine Hand das Handy und in der anderen die Tasche und wenn dann noch ein Stift gesucht wird und die Tasche wieder weggelegt werden muss, wird spätestens zum Ende des Telefonats klar: Tasche unbrauchbar!

P1i Plastic CaseEine andere Alternative ist ein Cristal-Case. Dies gibt es bei Ebay schon für 3,-Euro von deutschen Anbietern und für 2,50 von Verkäufern aus Hong Kong. Wir haben beide schon getestet und wer mit Paypal zahlt ist sowieso auf der sicheren Seite. Kam an und passte auch gut. Aber auch hier ist die ultimative Lösung nicht erreicht. Die Cover brechen schnell. Gerade an den Klemmverbindern und man kommt schlecht an den Stylus ran. Zudem beeinträchtigt das etwa 2 mm dicke Plastik die Nutzung des Jog-Dial-Rades. Also auch nicht so perfekt aber wenigstens ein besserer Schutz als das originale Beutelchen. Allerdings sei noch angemerkt. Damit passt das Gerät nicht mehr in den originalen Car-Halter HCH-72. Wer jetzt glaubt, dann mach ich das einfach bei Bedarf ab irrt auch wieder gewaltig. Das funktioniert dreimal und dann sind die Klemmen ausgeleiert oder abgebrochen.

P1i Silicon Case

Wenn man etwas vorsichtig mit dem P1i umgeht, funktioniert auch die Lösung mit einem Silicon-Cover. Dies gibt es schon für 1,60 von ausländischen und für 3,00 Euro von inländischen Verkäufern. Es ist nicht die stabilste und schon gar nicht die schönste Variante als Schutz für das P1i aber besser als gar nichts. In der KFZ-Halterung HCH-72 passt es dann auch noch. Ein Pluspunkt. Zudem gibt es vier verschiedene Farben. Grau, schwarz, hellgrau und weiss. Für jeden Geschmack das passende dabei.

[caption id="attachment_63" align="alignleft" width="180" caption="P1i Brando Edelcase"]P1i Brando Edelcase[/caption]

Ganz im Luxus schwelgen kann man, wenn man sein P1i in eine Brando-Box packt. Edler Kasten. Auch edle 22 Euronen teuer und voll unpraktisch.

Die Hardcase-Box verdeckelt sogar das Touch-Display und die Jog-Dial-Nutzung ist auch eingeschränkt. Zubehör was keiner braucht.

Passform ist gut, aber das war es auch schon. Wer es trotzdem gerne hätte: es gibt es in Silber und Schwarz.

P1i - Ledertasche
Als Alternative bleibt nur das Ledercase in Querformat oder mit Deckel. Womit wir wieder bei unendlichen Beschwerdemöglichkeiten wären. Die neue Technik fordert Opfer und wenn ich an mein altes T610 denke, welches eine Hülle über 3 Jahre hatte.... Krusells Ledercase aus echtem Büffel-Leder ist da noch das passendste Stück aus der Gattung frei angebotener Ledertaschen. Hier stimmt wenigstens die Passform aber in die HCH-72 passt das Gerät mit der Tasche auch nicht.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind auch die Multiadapt.-Anschlüsse.

Einzig verbleibende Alternative ist nur noch ein Klappen-Täschchen im Querformat. Hier ist aber auch selten noch die Passform gegeben. Achten Sie hierbei zwingend auf Doppel-Magnetverschluss. Bei einfachem mittigen oder flachem Magnetverschluss kann das Handy leicht herausfallen, wenn man sich bückt.

Muss ja nicht sein, das das gute Stück kaputt geht. Oder?

P1i - Ledertasche
Wie löst Ihr das Verpackungsproblem? Kommentiert gerne hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen